top of page

Sicherheitsupdate


Die Ocean Window hat ein weiteres Sicherheitsfeature erhalten! Nebst der bestehenden Sicherheitsinfrastruktur (GPS, Funk, Sattelitentelefon, Notfallsauerstoff, Hausapotheke, Rettungsflösse, u.v.m) hat die MY Ocean Window seit der letzten Woche auch einen AED (automated external defibrilator, Defibrilator) an Bord!

Das Gerät wurde uns von der Firma Lifetec zur Verfügung gestellt.



Das Unternehmen Lifetec AG mit Sitz in Dietikon ZH ist Partner für betriebliche Erste Hilfe integrales Risikomanagement.

Während der Winterpause wird das Gerät einen einfach zugänglichen Schrank gerade oberhalb des Notsauerstoffs erhalten und dort hoffentlich nie mehr rausgeholt werden! Sollte es doch mal nötig sein, wurde die Crew über die Handhabung des Gerätes instruiert. Das Gerät ist aber auch ohne "Schulung" einfach zu nutzen, da es jeden Schritt vorgibt.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei der Lifetec AG für ihre Unterstützung in der Sicherheit der Ocean Window-Familie!

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page