top of page

Rückblick Rocky, Zabargad & St. John’s Tour 02.-09.11.2023


Auch sorgte Milijan für ein ganz spezielles Ereignis auf unserer M/Y Ocean Window, es gab einen Heiratsantrag an seine Scarlett, die natürlich JA sagte, herzliche Gratulation unsererseit.

Mit fantastischem Wetter starteten wir diese Woche los in den tiefen Süden des ägyptischen Roten Meeres.


Nach dem Check Dive und der ersten Nacht auf See freuten wir uns riesig auf den Early Morning Dive bei Rocky Island. Und wir wurden mehr als belohnt. Neben einem riesigen Barrakuda, ein paar Tuna’s und einem Hammerhai hatten wir das Glück die überaus seltenen Büffelkopfpapageienfische zu beobachten.


Mit kurzer Überfahrt tauchten wir vor der atemberaubenden türkisblauen Lagune von Zabargad Island, dann weiter ins wunderschöne St. Johns Gebiet wo wir unseren ersten Nachttauchgang bei Umm Arouk machten. Danach verstrichen die Tage wie im Flug. Über St. John’s, wo wir bei Gota Soghayr einen Tauchgang mit einer Longimanus Dame genossen, gings weiter zu den beeindruckenden Höhlensystemen bei Umm Chararim über die Fury Shoals und Shalaniat zu Elphinstone.


Der letzte Tauchtag war dann noch den vielen Turtles bei Marsa Shona gewidmet. Desweiteren überraschten uns diese Tour so einige Oktopusse, Weissspitzenriffhaie, Napoleons, Skorpionsfische, Nacktschneckchen, Grossmaulmakrelen und ganz viele weitere Meeresbewohner.


Wir hatten auf dieser Tour richtig was zu feiern. Daniel hatte 2500 Tauchgänge und Ennio zelebrierte mit uns seinen Geburtstag und seine 3000 Tauchgänge zusammen an einem Tag. Nochmals herzliche Gratulation an Euch beide vom ganzen Ocean Window Team.


Herzlichen Dank an Daniel für die schönen Unterwasserbilder, Copyright @Daniel Veskovic


GET UP, TURN OFF AND DIVE IN!





24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page