top of page
P1170409.jpg

Routen

Seit über 16 Jahren veranstaltet Ocean Window GmbH Tauchsafaris im Roten Meer Ägyptens. Ägypten ist unsere zweite Heimat und jede Ecke der Unterwasserwelt, hat atemberaubendes und Schönes!

Ob du deine Tauchsafari zu 100% geniessen kannst, steht und fällt mit der Wahl der richtigen Route! Daher möchten wir dir hier, einen kleinen Einblick über die Möglichkeiten verschaffen.

Unsere Touren starten entweder in Marsa Alam – Port Ghalib oder Hurghada und dauern in der Regel 7 Tage, von Donnerstag bis Donnerstag.
(10- oder 14-Tagestouren sind auf Anfrage für eine Gruppenbuchung auch möglich, muss aber früh genug mit uns geplant werden.)

Wir versuchen stets, die Touren möglichst individuell zu gestalten und gehen in Absprache mit den Gästen gerne auch auf individuelle Wünsche ein.
Welche Spots und Riffe wir auf der jeweiligen Route tatsächlich besuchen, hängt jedoch stets vom Wetter und der Taucherfahrung unserer Gäste ab.
Betreffend Taucherfahrung wirst du bestimmt auf deine Kosten kommen. Wir haben meist einige erfahrene, aber auch weniger erfahrene Taucher dabei. So kann man sich aufteilen und für jede Gruppe haben wir professionelle Tauchguides dabei.
Solltest du unsicher sein, ob deine Erfahrung ausreicht, kontaktiere uns bitte, denn man darf *Erfahrung* nicht verallgemeinern. Viele verschiedene Faktoren spielen hier eine wichtige Rolle (wie z.B. die Wahl der richtigen Route) und sollten individuell besprochen werden. 

Es gibt im Roten Meer viele Routenoptionen. Dazu hat jede Jahreszeit etwas Besonderes und Interessantes. Die Wahl der richtigen Route richtet sich dazu auch sehr stark nach deinen Interessen als Taucher! Z.B.: Suchst du entspannte Tauchgänge oder etwas mehr Action mit z.B. Strömungstauchgängen, oder aber möchtest du auf die Suche nach Grossfischen gehen oder vielleicht mit etwas Glück, mit Delfinen tauchen. Die Auswahl ist enorm und viele Interessen lassen sich auf bestimmten Routen auch kombinieren!
Wir sind ein sehr offenes Team und gehen auch gerne immer mal wieder auf die Suche nach neuen Tauchplätzen.
Lass dich überraschen. :-)

Hier unten findest du einige Informationen zu den Routen, damit du  weisst, was dich über und unter Wasser erwartet. Um den individuellen Charakter unserer Touren zu erhalten, veröffentlichen wir jedoch nicht alle Details im Internet. Wenn du mehr erfahren möchtest, ruf uns doch einfach mal an, schreibe uns oder komm mit uns auf Tour und lass dich überraschen!

P1430592.jpg
Daedalus Fury Shoals

Christines Lieblingstour! Abenteuerreiche Tauchgänge am Daedalus Riff mit Grossfischen und viel Spass und Abwechslung an den Fury Shoals.

Marine Park Süd 

Erlebe alles, was der Süden vom Roten Meer anbietet: Von Gross- und Kleinfischen.

Fury Shoals

Eine Tour für Schnorchler und Taucher. Mit etwas Glück kannst du auch mit den Delfinen schnorcheln und entdecke die Vielfalt der verschiedenen Riffe.

Nord Spots und Wracks

Die Wracks im Norden sind die Behausung von vielen Fischen und Kleinzeugs. Vielleicht hast du auch die Gelegenheit mit einem Tümmler zu tauchen.

St. Johns

Unzählige kleine Riffe und Höhlensysteme sind auf dieser Tour das Highlight und diese Tour ist immer für eine Überraschung da.

Nord-Süd Safaga

Safaga hat nicht nur das berühmte Panorama Riff, auch Abu Kafan oder Middle Riff sind mehr als ein Tauchgang wert. Lass dich überraschen.

BDE - Brothers, Daedalus, Elphinstone

Erlebe die Steilwände, die wunderschön bewachsene Riffe und mit etwas Glück sieht man auch die scheuen Fuchshaie an einem vorbeiziehen.

Nord Wrack mit
"Street of Tiran"

Auf dem Weg zur Strasse von Tiran liegt Ras Mohammed, an der südlichsten Spitze des Sinai mit seinen atemberaubenden Steilwänden.

bottom of page