top of page

Rückblick der Startertour 2024 vom 4. April.


Auch sorgte Milijan für ein ganz spezielles Ereignis auf unserer M/Y Ocean Window, es gab einen Heiratsantrag an seine Scarlett, die natürlich JA sagte, herzliche Gratulation unsererseit.

Abenteuer auf der Brothers Daedalus Elphinstone Tour

 

Hey Tauchbuddy! Am Donnerstag sind wir gestartet und haben gleich am Nachmittag unseren Check-Tauchgang bei Gotta Abu Ramada gemacht. Ein bisschen Strömung hier, ein paar dicke Tunas und neugierige Schnecken dort – und unser Tauchherz lacht! Nach dem Schmausen haben wir uns die Brothers geschnappt – klein und gross, ganz für uns allein. Okay, die Haie haben sich ein bisschen geziert, aber die Tauchgänge waren trotzdem wunderschön!

 

Über 30 Grad und fast windstill – was will man mehr? Die Kreuzfahrt zum Daedalus Reef lief glatt, und nach einem Ausflug zum Leuchtturm hatten wir das Riff für uns alleine. Die Longimanus-Haie haben uns zwar nur aus der Ferne zugezwinkert, aber unsere Tauchseele hat trotzdem gejubelt.

 

Die Reise zu Sha'ab Maksour war smooth, und ein Weissspitzenhai hat sogar Hallo gesagt. Nach ein paar Tauchgängen bei Abu Galawa Soraya und dem berühmten Elphinstone, wo uns grosse Tunas und ein schüchterner Longimanus beehrten, haben wir den Chill-Modus in Marsa Shouna eingeschaltet. Achtung, Steinfisch-Tarnung im Anmarsch! Zum Abschluss haben wir noch mit Schildkröten gejubbelt und entspannt vom Boot aus den letzten Tauchgang genossen.

 

Jetzt tuckern wir zurück nach Port Ghalib. Danke an alle – es war eine tolle Woche. Zwar nicht viele Haisichtungen dafür kaum andere Boote 😊.


GET UP, TURN OFF AND DIVE IN!







24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Komentarze


bottom of page