top of page

Nord, Safaga & Süd Tour mit Inselhochzeit 21.- 28.09.2023


Diese Safari stand ganz im Zeichen der Liebe. Zuerst aber ab ins Wasser für einen gemütlichen Check Dive bei Siyul Soghayr, danach bereits weiter nach „Abu Nuhas“. Nach der ersten Übernachtung auf See und den Wracks „Giannis D“ und „Carnatic“ legten wir unsere Leinen bei Bluff Point bei der kleinen Gubal Insel.


Nach einem gemütlichen Nachmittags-Dive vor der Lagune waren die Hochzeits-vorbereitungen auf der Insel in vollem Gange. Dann endlich war es soweit! Berno, unser Teilhaber von der M/Y Ocean Window GmbH, heiratet seine geliebte Frau Tanja. Unsere Gäste und auch die ganze Crew genossen die romantische Trauung am Strand, die durch unseren Captain und Bootsmanager Maher vollzogen wurde. Mit einem köstlichen Barbecue feierten wir diesen speziellen, unvergesslichen Anlass mit Musik und Tanz bis in die späten Abendstunden. Auch die Hochzeitstorte durfte natürlich nicht fehlen, da hat sich unser Pâtissier Sayed einmal mehr selbst übertroffen.


Am nächsten Tag stand wieder Tauchen auf dem Programm und durften bei Shaab El Erg ein weiteres Highlight erleben. Über 20 Delfine mit 2 Babies präsentierten sich von der Schokoladenseite und spielten ein Weilchen mit uns unter Wasser. Weiter ging die Tour in der Region vor Safaga mit Ras Abu Soma, dem atemberaubenden Panorama Reef und zum Schluss noch Abu Kifan Süd & Nord, bevor es bereits zum südlichsten Punkt unserer Tour zum letzten Tauchtag bei Ras Trombi ging. Glückliche Gesichter, da die gewünschten Schildkröten sich endlich auch noch blicken liessen.


Neben der wunderschönen Inselhochzeit feierten wir auf dieser Tour den Geburtstag unserer Tauchinstruktorin Sandra, 2x 100 Tauchgänge von Daniel & Harry und den erfolgreich abgeschlossenen AOWD von Fabio.


Im Namen von Ocean Window herzliche Gratulation an Alle!

GET UP, TURN OFF AND DIVE IN!




50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page